Anfang November und ich habe schon meinen Adventskalender? Ich kann es selber kaum glauben, aber JA! Ich hatte die vergangenen Jahren immer diese „normalen“ Schokoadventskalender oder zwischendurch auch mal einen mit Kosmetik. Dieses Jahr hatte ich hingegen keine Lust auf Beautyprodukte, die nachher eh nur irgendwo in meiner Schminksammlung vor sich hin gammeln oder Schokolade, die so klein ist, dass ich nachher nur noch mehr Gelüste auf Süßes habe. Ich habe auf Amazon nach Alternativen gesucht und mich für einen davon entschieden – wollte euch aber heute meine 10 Favoriten vorstellen, falls ihr dieses Jahr auch Interesse an einem etwas anderen Adventskalender habt. Am liebsten hätte ich mir jeden einzelnen dieser Kalender geholt!
1. English Tea Shop*
Beginnen wir mit dem Adventskalender, für den ich mich im Endeffekt auch entschieden habe. Ich freue mich schon, im Dezember die 13 verschiedenen Bio Tee-Sorten ausprobieren zu können. Ich bin ein absoluter Tee-Fan, dieser Kalender hat quasi meinen Namen gerufen.
2. Seeberger Nuss(-Frucht)-Mischungen*
Dieser Adventskalender enthält 24 Tütchen mit 14 verschiedenen Mischungen aus Nüssen und getrockneten Früchten. Für Leute, die, so wie ich, gerne mal Studentenfutter unterwegs snacken sind diese kleinen Portionen wahrscheinlich richtig praktisch.
3. Gewürze*
Ich mag es total, neue Gewürz- und Kräutermischungen auszuprobieren – so kann man etwas Veränderung in seine Kochgewohnheiten bringen. Die Gewürze sind in kleine Gläser gefüllt, so kann man sie super aufbewahren und man hat von diesem Adventskalender länger was.
4. Protein- & Nussriegel*
Dieser Adventskalender ist was für die healthy Leute unter euch, die zwischendurch gerne mal einen Protein- oder Nussriegel essen. Er enthält 24 glutenfreie, proteinreiche, zuckerarme und vegane Riegel in 7 verschiedenen Geschmackssorten.
5. Balsam-Essig & Olivenöl*
Ähnlich wie mit dem Gewürzadventskalender kann man auch mit diesem Balsam-Essig- & Öl-Adventskalender etwas Abwechslung in seine Küche bringen. Der Adventskalender enthält 24 verschiedene milde Balsame und kalt gepresste native Olivenöle.
6. Bio-Saatgut*
Dieser Adventskalender beinhaltet nur indirekt was zum Essen. In den 24 Tagen bekommt man Bio-Saatgut für 8 besondere Küchenkräuter, 14 alte Gemüsesorten, 1 Obstsorte und 1 Blühpflanzen mit essbaren Blüten.
7. Handlettering*
Für die Bullet Journaler unter euch, oder auch alle anderen, die sich für Handlettering interessieren könnte das hier was sein. Dieser Adventskalender beinhaltet verschiedene Stiften vom Bleistift bis zum Brush Pen, mit Adventsdeko, Stickern und Geschenkanhängern & es gibt jeden Tag ein Handlettering-Projekt zum Selbermachen.
8. Salz*
Dieser Adventskalender ist schon sehr speziell und bestimmt nicht für jeden was, aber irgendwie find ich es interessant. Vielleicht gibt es ja Leute unter euch, die gerne kochen und gerne mal mit verschiedenen Salzsorten herumexperimentieren würden.
9. Rabenhorst Säfte*
Ich liebe die Rotbäckchensäfte & würde super gerne auch mal die Säfte von Rabenhorst ausprobieren – dafür wäre dieser Adventskalender eigentlich perfekt. Wenn die Vitamine dann auch noch dem Immunsystem was Gutes tun, umso besser! 😀
10. Kaffee*
Ich bin, wie gesagt, ein Tee-Mensch, aber ich dachte, ich zeig euch auch einen Adventskalender für die Kaffeeliebhaber unter euch. Dieser hier enthält 24 Tütchen mit Kaffeepulver aus ganzen Kaffeebohnen gemahlen.
Natürlich habe ich diese Kalender nicht ausgetestet und kann sie nur aufgrund der Produktbeschreibung, den Fotos und den Rezensionen beurteilen… aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Ich hoffe, da war für den ein oder anderen ein Kalender dabei, der ihm die Vorweihnachtszeit verschönern kann. ❤
Kommentar verfassen